Kontakt & Termine

Zur Terminvereinbarung
Vereinbaren Sie einen Termin unter: 07041 - 28 54

Wurzelbehandlung in Mühlacker

Ziel jeder Wurzelbehandlung ist das Freilegen des entzündeten Nervs und eine gründliche Beseitigung der Entzündung. Die meisten Zahndefekte werden von Bakterien verursacht. So auch bei einer Wurzelentzündung. Dringen die entzündlichen Bakterien bis in den Zahnnerv vor, kommt es dort zu einer Entzündung der Zahnwurzel und auf lange Sicht zum Absterben des Zahnnervs. Auch Knochenabbau, Zahnlockerungen und Zahnverlust drohen. Um den erkrankten Zahn optimal zu versorgen und erhalten zu können, bedarf es einer sorgfältigen Wurzelbehandlung.

Mit Spezialinstrumenten wie der Lupenbrille, elektrischen Längenmessung sowie der maschinellen Aufbereitung wird die Zahnwurzel vorsichtig von dem entzündete Gewebe befreit. Diese speziellen Instrumente ermöglichen einen minimalinvasiven Eingriff, der besonders schonend für Zahn und Patient ist. Darüber hinaus kann die Behandlung so sehr präzise und unter Berücksichtigung aller Details durchgeführt werden. Im Anschluss daran, wird der Hohlraum desinfiziert und mit einer Wurzelkanalfüllung verschlossen. Auf diese Weise ist der Zahn gegen eine erneute Bakterienansiedlung geschützt.

In unserer Zahnarztpraxis in Mühlacker erörtern wir auch Ihre Wurzelbehandlung und stehen bei all Ihren Fragen und Sorgen beratend zur Seite. Sollten Sie befürchten unter einer Wurzelentzündung zu leiden, zögern Sie nicht uns kommen Sie in unsere Praxis. Durch eine frühzeitige Behandlung kann der Erhalt Ihrer natürlichen Zähne ermöglicht werden.